Rasenmäher

Die moderne Welt ist so faszinierend. Es gibt nichts, für was es nicht eine technische Lösung gibt. Ja, oft hat man noch nicht mal ein Problem, schon ist die technische Lösung dafür da.

Es gibt Handyapps die vor Straßenlaternen warnen. Ich hatte noch nie Probleme mit Straßenlaternen, aber gut zu wissen, dass falls ich jemals ein Problem mit ihnen bekommen sollte, es eine technische Lösung dafür gibt.

Wie technisch diese moderne Welt geworden ist, hab ich gemerkt als ich einen Rasenmäher kaufen wollte. Das hatte folgende Geschichte: Ich habe mich einen verwilderden Garten am Bisamberg angenommen. Dort oben gibt es weder Wasser- noch Stromanschluss und nun ist es Ziel diesen Garten in einen autagen Permakulturgarten zu verwandeln. Und da steht man als aller ersters vor dem Problem diesen verwilderten Garten zu entwildern.

Jede Menge kleine Bäume und Sträucher, da braucht man einen ziemlich guten Rasenmäher, da mit man das schafft. Eher schon so eine Kleinmaschine. Doch noch dazu ist es ein sehr steiles Grundstück, wo Maschinen leicht abrutschen oder umkippen können. Also braucht man schon viel mehr so ein Traktorartiges-Ding, was extrem viel kostet.

Also wurde die Vorstellung alles mit einer Sense nieder zu mähen, gleich wieder attraktiv. Doch dann hab ich mir gedacht, das gibt’s doch nicht, wir leben im 21 Jahrhundert, da muss es doch eine technische Lösung für dieses Problem geben, dass nicht so viel kostet wie ein Kleinwagen.

Hab dann etwas im Internet recherchiert und bin ziemlich schnell dahinter gekommen, dass das selbe Problem oft in Italien und Griechenland anzutreffen sind. Steile verwilderte Hänge sollen hier wieder in nutzbare Fläche verwandelt werden. Und die lösen das Problem folgendermaßen, die schicken an diese Landabschnitte eine Zwergziegenherde.

Zwergziegen fressen kleine Sträucher und Bäume und kosten zwischen 50 und 70 Euro, also sind sehr preisgünstig. Und ich hab mich dann gefragt, warum kriegt man im Baumarkt so selten eine Zwergziege empfohlen.

„Ah steiler verwilderter Hang, ja da haben wir etwas ganz besonderes in unseren Sortiment, eine Zwergziege.“

Ja, ich glaub, dass liegt daran, dass die Zwergziegen keine eigene Lobby haben. Ich hab mir gedacht dass muss man ändern. Ich gründe jetzt so eine Zwergziegenlobby und mein Ziel ist es, dass, wenn sie nach Hause gehen, sich denken. „Ach, so eine Zwergziege, dass wäre doch auch etwas für meinen Garten.“

Liebe potenzielle Käuferin,

Lieber potenzieller Käufer,

ich möchte Ihnen das neuste Modell aus dem Hause ökologiche Rasenmäher vorstellen, den ZZ 2.0.

Er wird betriebsfertig geliefert, kein nerviges zusammenschrauben von Einzelteilen ist nötig, das ist in dieser do-it-youself- Epoche, in der wir leben, eine wirkliche Seltenheit.

Ihren Rasenmäher müssen sie nicht mal gewerblich melden, denn mit einer Betriebshöhe von 50cm passt er nicht nur wirklich in jeden Garten, sondern ist auch als Haustier deklariert.

Ihr ZZ 2.0 ist vom Moment der Lieferung an sofort einsatzbereit. Sie müssen lediglich ein Batch der Gemüsebeete vornehmen, dann kann er loslegen.

Ihr Rasenmäher verfügt über den neuesten Stand der Technik, product by Evolution. Er hat eine integriete Gras-finder-App und kürzt verlässlich das Gras durch seinen natürlichen Dauermodus: „All-you-can-eat“.

Seine Leistung wird optimiert durch Back-ups, also Fettreserven-Einlagerung.

Um Viruse zu vermeiden ist ihr Rasenmäher mit Neophopie ausgestattet. Was er nicht kenne, isst er also nicht.

Zusätzlich hat ihr ZZ 2.0 die Social net biting Funktion installiert („in die Hand die mich füttert beiß ich nicht“), dass garantiert Handzahmheit.

Wie jeder Rasenmäher, reagiert auch der ZZ 2.0 sensibel auf Regen. Zwar kann er nicht rosten, wünscht sich aber für schlechtes Wetter ebenfalls einen Unterstand. 2m² pro Rasenmäher reicht vollkommen aus. Da können Sie zum Beispiel eine alte Hundehütte umfunktionieren.

Beim ZZ 2.0 handelt es sich wirklich um den ökologischten Rasenmäher, den es derzeit am Markt gibt. Er braucht weder Benzin noch Strom. Er funktioniert sobald man ihm Wasser und genügend Mähwiese zur Verfügung stellt und ihm eine Standbydauer von 8 Stunden in der Nacht gönnt.

Doch er weist noch weitere ökologische Vorteile auf, denn sein Output kann als Dünger verwendet werden.

Ihr ZZ 2.0 ist jetzt mit Touchscreen in 3D Auflösung mit Felloptik erhältlich und hat ein kostenlos integriertes Soundsystem.

Sie können sich zwischen zwei Modellarten entscheiden, den männlichen ZZ 2.0 und den weiblichen ZZ 2.0. Wobei der Producent Nature hier auf eine genderneutrale Optik gesetzt hat, die Modelle unterscheiden sich also kaum vom Äußeren. Sowohl Männchen als auch Weibchen tragen Hörner und einen Ansatz von Bart.

Doch jetzt, nur für kurze Zeit, gibt es dieses tolle unglaubliche Nature-Angebot. Falls Sie jetzt beide Modelle des Z.Z 2.0 erwerben, also ein Männchen und ein Weibchen, dann gibt es mit einer Lieferzeit von zirka 20 Wochen, 1 bis 3 junge Rasenmäher gratis mit dazu. Und wenn sie jetzt sofort bestellen, dann bekommen sie zum Nature-Angebot der jungen Rasenmäher auch noch laktosefreie Milch gratis mit dazu, aus dem sie mit etwas Übung auch Käse herstellen können.

Also zögern Sie nicht länger und nutzen Sie dieses unglaubliche Angebot. Und denken sie immer daran, beim Kauf des ökologischen ZZ 2.0 können sie gar nichts falsch machen, denn sollte es trotz aller Fürsorge zu einem Systemabsturz mit Totalversagen kommen, so können Sie Ihren Rasenmäher jederzeit zum Bettvorleger umfunktionieren.